You are currently viewing Feuerwehrwochenende

Feuerwehrwochenende

Am vergangenen Wochenende hat sich unsere Jugendfeuerwehr zu einem Feuerwehrwochenende getroffen. An diesem Wochenende standen Teambuilding und Feuerwehrtechnische Grundlagen im Vordergrund. Zwischendurch wurden wir zu vier Einsätzen alarmiert. Diese gliederten sich wie folgt: einer 15 m langen Ölspur (Kakaospur), einer Personensuche, einem Palettenfeuer und einer Person unterm Auto. Die Personensuche wurde wie eine Schnitzeljagd durch Bad Nenndorf durchgeführt. Die Jugendlichen mussten anhand von Whats3Words Adressen fünf Stationen finden. Die Station musste erfolgreich bewältigt werden, um die nächste Adresse zu bekommen. Unter anderem mussten sie eine 90 m lange Schlauchleitung verlegen und einrollen und das ganze unter 4 Minuten. Ansonsten nutzen wir das Wochenende zur Vorbereitung der Wettkampfsaison.