Feuerwehrkameradschaft Bad Nenndorf

Die Feuerwehrkameradschaft wurde 2008 gegründet, sie ist eine Interessengemeinschaft ihrer Mitglieder, diese bestehen aus Mitgliedern der aktiven Einsatzabteilung sowie fördernden Mitgliedern. Sie hat den Zweck, das Feuerwehrwesen in Bad Nenndorf sowie die Kameradschaft nach dem geltenden Landesgesetz und den hierzu ergangenen Verordnungen und Richtlinien in ideeller und materieller Form zu fördern.

Die Aufgaben der Feuerwehrkameradschaft sind insbesondere:

• die Förderung des Feuerwehrwesens in Bad Nenndorf,
• für den Brandschutzgedanken zu werben,
• interessierte Einwohner Bad Nenndorfs und weitere Personen für die Feuerwehr zu gewinnen,
• die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nenndorf bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen,
• sich den sozialen Belangen der Mitglieder zu widmen,
• die Pflege der Idee des Feuerwehrwesens und der Tradition der Feuerwehr / Förderung der Kameradschaft.

Weitere Aufgaben sind z.B. die Förderung der Nachwuchs- und Jugendarbeit. Wenn auch Sie Mitglied der Feuerwehrkameradschaft Bad Nenndorf werden möchten, nutzen Sie bitte unser Antragsformular.

Mit Ihrem jährlichen Beitrag unterstützen Sie somit unsere Bemühungen und Ziele.