You are currently viewing Jahreshauptversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf

Jahreshauptversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf

Gestern hielten wir die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf ab. Das erste Mal seit Pandemiebeginn konnte die Veranstaltung im gewohnten Umfang stattfinden. Als Ehrengäste durfte wir Vertreter/innen aus Politik, Verwaltung, Samtgemeinde- und Kreisfeuerwehr begrüßen.

Jugendfeuerwehrwartin Ronja Höger hob in ihrem Bericht die besonderen Schwierigkeiten des Dienstbetriebes während der Pandemie hervor. Trotz aller Widrigkeiten konnte die Zahl der Jugendlichen fast gehalten werden. Neben 5 Austritten waren auch 4 Neuaufnahmen zu verzeichnen. Insgesamt beläuft sich der Zahl der Mitglieder in der Jugendfeuerwehr auf 13.
Mason Sucker und Alexander Staepel wurden aus der Jugendfeuerwehr an die aktive
Einsatzabteilung übergeben. Der stellv. Ortsbrandmeister Philipp Brendel übernahm, in einer symbolischen Übergabe, die Mitgliedsausweise.

Kinderfeuerwehrwartin Nadine Reckert zog ein ähnliches Resümee. So gestaltete sich der Kontakt zu den Kindern, während der Anfangszeiten von Onlinemeetings, noch recht schwierig. Doch mit wachsender Erfahrung und Einfallreichtum ließ sich auch dieses Hindernis überwinden.
Die Kinderfeuerwehr konnte einen massiven Zuwachs um 9 Kinder verzeichnen und zählt damit zurzeit 25 Kinder. Als weiteres Highlight ist anzuführen, dass ein Kind in die Reihen der Jugendfeuerwehr übergeben werden kann.

Die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für die eingegangenen Zuwendungen.