Du betrachtest gerade Feuer Gebäude

Datum: 4. August 2024 um 18:48 Uhr
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Wunstorf

Mit unserem Drehleiterzug (Drehleiter, Löschfahrzeug und ELW) unterstützten wir die Feuerwehr Wunstorf bei der Bekämpfung eines Großfeuers in der Kernstadt. Ein leerstehendes, zuletzt als Möbelhaus genutztes Gebäude stand bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand. Unsere Hauptaufgabe lag in der Brandbekämpfung über die Drehleiter, wir unterstützen aber auch bei der Wasserversorgung und nahmen einzelne handgeführte Strahlrohre und einen Löschmonitor vor. Mit der erforderlichen Einsatznachbereitung zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft waren wir knapp 10 h im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Blumenau, Feuerwehr Grossenheidorn, Feuerwehr Idensen, Feuerwehr Klein Heidorn, Feuerwehr Mesmerode, Feuerwehr Steinhude, Feuerwehr Luthe, Feuerwehr Kohlenfeld, Feuerwehr Bokeloh, Feuerwehr Neustadt a.R., Feuerwehr Nord, Werkfeuerwehr Kali+Salz, Bundeswehrfeuerwehr Fliegerhorst Wunstorf sowie die Fachgruppen Räumen des THW Stadthagen und THW Burgdorf, der Baufachberater des THW Hannover, die Verpflegungseinheit der Johanniter Hannover-Land, die Firma Schaer Containerdienst und diverse Ver- und Entsorger sowie Ämter der Stadt Wunstorf.