You are currently viewing BMA, Rauch-/ Gefahrenmelder ausgelöst

BMA, Rauch-/ Gefahrenmelder ausgelöst

Datum: 26. Januar 2023 um 10:04 Uhr
Alarmierungsart: Alarm ges. FF
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: BMA, Rauch/- Gefahrenmelder ausgelöst
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wir wurden wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters stellte dieser piepende Rauchmelder im Obergeschoss fest. Die Tür zur Wohnung musste mittels Sperrwerkzeug geöffnet werden, die Wohnung war stark verraucht. Ein Trupp begab sich unter Atemschutz in die Wohnung und stellte angebranntes Essen auf dem Herd fest, das zügig gelöscht werden konnte. Anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.