You are currently viewing T0, Zubringer für Notarzt

T0, Zubringer für Notarzt

Datum: 27. Dezember 2022 um 11:05 Uhr
Alarmierungsart: Über Draht
Dauer: 7 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung kleinst
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf dem Rückweg vom Einsatz aus Beckedorf wurde der MTW2/KdoW zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Ein Rettungshubschrauber befand sich im Anflug auf Bad Nenndorf, zu einem medizinischen Notfall.

Da die Landeplätze im eng bebauten Stadtgebiet rar gesät sind, musste der RTH häufig außerhalb landen. Mit Inbetriebnahme des Feuerwehrhauses Bad Nenndorf hat sich dieser Umstand geändert. Der Vorplatz auf unserem Gelände steht als Hubschrauberlandefläche für solche Szenarien zur Verfügung.

Damit der Notarzt schnell zum Patienten kommt, muss dieser dann mit einem Fahrzeug vom Landeplatz zum Einsatzort gebracht werden. Dieser Aufgabe sollte unser MTW2/KdoW übernehmen.

Kurz vorm Eintreffen am Feuerwehrhaus erhielten wir die Information, dass nun doch kein RTH kommt, sondern der Notarzt bodengebunden zur Einsatzstelle verbracht wird.