Du betrachtest gerade B2, Zimmerbrand

Alarmierungsart: Alarm ges. FF
Einsatzart: Mittelbrände
Einsatzort: Bad Nenndorf

In der Nacht zum Dienstag wurden wir zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte der Brand bestätig werden. Darüber hinaus war das Treppenhaus verraucht.

Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Belüftung in das Gebäude geschickt. Um ausreichend Einsatzkräfte vorzuhalten, wurden die Feuerwehren aus Waltringhausen, Haste und Hohnhorst nachalarmiert. Zwei Personen mussten, vom Balkon über der Brandwohnung, mittels Drehleiter gerettet werden.

Nachdem das Feuer gelöscht und die Räumlichkeiten belüftet wurden, konnten alle eingesetzten Kräfte wieder Einrücken. Die Brandwohnung wurde von der Polizei beschlagnahmt. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebraucht. Alle anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, sie kamen mit dem Schrecken davon.