You are currently viewing T0, Katze im Baum

T0, Katze im Baum

Datum: 27. November 2022 um 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Über Draht
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung kleinst
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Von der Einsatzstelle des Verkehrsunfalls ging es für uns direkt weiter zum 4. Einsatz. Die Katze vom Nachmittag saß immer noch auf dem Baum fest und machte keine Anstalten, diesen zu verlassen. Zur Rettung des Tieres wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Zwei Kameraden fuhren im Korb hinauf, um die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Diese war über die Hilfe jedoch alles andere als erfreut und wehrte sich massiv gegen ihre Rettung. Nachdem die Katze im Korb fixiert wurde, konnte es wieder Richtung Erdboden gehen.

Bilanz des Einsatzes:
Ein verletzter Feuerwehrmann durch Katzenbisse, Straßensperrung der B442 für ca. 20 Minuten und eine Katze auf dem Boden der Tatsachen.