You are currently viewing B-Fzg1, Feuer PKW

B-Fzg1, Feuer PKW

Datum: 25. August 2022 um 15:50
Alarmierungsart: Über Draht
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: B1 – Kleinbrände
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Während einige Kräfte beim Großbrand in Algesdorf waren, kam es zu einem weiteren Einsatz für uns. Im Stadtgebiet Bad Nenndorf sollte ein PKW brennen. Da sich noch einige Kameradinnen und Kameraden am Feuerwehrhaus aufhielten, konnte unser HLF schnell besetzt werden. Vor Ort stellten wir fest, dass es zu einem Brand im Motorraum kam. Die Besitzer des PKW hatten schon eigenständig Löschmaßnahmen, mit einem Pulverlöscher, eingeleitet. Wir kontrollierten den Motorraum mittels Wärmebildkamera und löschten den Rest ab. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten für uns beendet.