You are currently viewing B3, Feuer Scheune

B3, Feuer Scheune

Datum: 25. August 2022 um 15:28
Alarmierungsart: Alarm ges. FF
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: B3 – Großbrände
Einsatzort: Rodenberg OT Algesdorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Donnerstag Nachmittag wurden wir zur Unterstützung in die Samtgemeinde Rodenberg (nach Algesdorf) zu einem Großbrand alarmiert. Da sich unsere Drehleiter in der Werkstatt befand, wurde zunächst die Feuerwehr Stadthagen mit ihrer Hubrettungsbühne alarmiert. Noch während des Einsatzes konnten wir unsere Drehleiter aus der Werkstatt abholen und direkt an die Einsatzstelle verlegen. Wir standen mit der Drehleiter in Bereitstellung, unser Löschgruppenfahrzeug unterstütze die Kräfte der Samtgemeinde Rodenberg bei der Brandbekämpfung. Der Einsatz war für uns nach ca. zwei Stunden beendet. Während einige Kräfte im Einsatz in Algesdorf waren, ereignet sich ein weiterer Einsatz in Bad Nenndorf.