You are currently viewing BMA2, ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA2, ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 25. Juli 2022 um 23:24 Uhr
Alarmierungsart: Alarm ELW – Gruppe, Alarm ges. FF
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Waltringhausen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen örtlichen Betrieb alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnte eine ausgelöste Sprinkleranlage festgestellt werden. Eine Ursache wurde allerdings nicht gefunden. Das Wasser wurde von der Feuerwehr abgestellt und die Einsatzstelle konnte wieder an die Geschäftsleitung übergeben werden.
Aufgrund eines erhöhten Gefahrenpotenziales innerhalb des Gebäudes, wurden entsprechend viele Feuerwehren der Samtgemeinde alarmiert.
Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken