You are currently viewing FLB2, Flächenbrand

FLB2, Flächenbrand

Datum: 20. Juli 2022 um 14:31
Alarmierungsart: Alarm ELW – Gruppe
Dauer: 2 Stunden 54 Minuten
Einsatzart: FLB2 – Flächenbrand mittel
Einsatzort: Haste
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gestern wurde der ELW unserer Ortsfeuerwehr zu einem Flächenbrand nach Rehren alarmiert. Während die ersten Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus eintrafen, erreichte uns ein 2. Einsatz, eine brennende Garage in unserem Stadtgebiet. Also fuhren wir zuerst die Einsatzstelle mit der brennenden Garage an. Dort stellte sich die Lage nicht so dramatisch dar, wie zuerst gemeldet. Daher war der ELW dort nicht lange erforderlich und wir konnten die zuvor gemeldete Einsatzstelle in Rehren anfahren.
Dort brannten etwa 2 Hektar abgemähtes Stoppelfeld und 2.000 qm Waldfläche.
Wir unterstützten mit dem ELW den Einsatzleiter im weiteren Einsatzverlauf und koordinierten nachrückende Einsatzkräfte.
Der schweißtreibende Einsatz war bei fast 40 Grad nach ca. 3,5 Stunden beendet.