You are currently viewing T0, Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

T0, Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum: 7. Juli 2022 um 20:22
Alarmierungsart: Über Draht
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: T1 – Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstag kam es erneut zu einem Einsatz für uns. Einige Kamerad*innen waren noch mit der Nachbereitung des vorherigen Einsatzes beschäftigt. Gleichzeitig haben wir uns gerade zu unseren wöchentlichen Übungsdienst am Feuerwehrhaus getroffen und da dies bei der Polizei bekannt ist, wurden wir von dieser über Draht alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen.  Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Da keine Personen eingeklemmt waren, beschränkten sich unsere Maßnahmen auf das Absperren des Unfallbereiches sowie das Sichern der auslaufenden Betriebsstoffe. Im weiteren Verlauf klemmten wir noch die Batterien der Fahrzeuge ab.