You are currently viewing T1, Amtshilfe Bundesbahn

T1, Amtshilfe Bundesbahn

Datum: 6. Juli 2022 um 16:28
Alarmierungsart: Alarm ges. FF
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: T1 – Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Hohnhorst
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Kurze Zeit später wurden wir erneut zu der Einsatzstelle alarmiert. Aufgrund des Brandes wurde die Bahnstrecke beschädigt und ein Zug konnte nicht weiterfahren. Die Fahrgäste mussten evakuiert und zu einem nahen Sammelplatz verbracht werden. Hierzu wurden insgesamt 4 MTW aus Bad Nenndorf, Haste und Helsinghausen/Kreuzriehe eingesetzt. Unser MTW befand sich jedoch gerade erst auf dem Rückweg vom Fahrzeughersteller, da der neue MTW zu diesem Zeitpunkt gerade abgeholt wurde. So absolvierte das Fahrzeug seinen Einsatz noch bevor es überhaupt am Feuerwehrhaus eintreffen konnte. Nach erfolgreicher Evakuierung der Fahrgäste war der Einsatz für uns beendet.