You are currently viewing G2, Austritt Kohlenmonoxid

G2, Austritt Kohlenmonoxid

Datum: 28. Juni 2022 um 08:33
Alarmierungsart: Alarm ELW – Gruppe, Alarm ges. FF
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten
Einsatzart: G2 – Gefahrgut mittel
Einsatzort: Riehe
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir zu einem gemeldeten Gasaustritt in eine Lokalität der Samtgemeinde Nenndorf alarmiert. Vor Ort ging ein Trupp unter PA in das Gebäude vor, um erste Messungen vorzunehmen. Vorgefunden wurden dabei zwei geöffnete Kohlensäureflaschen, welche geschlossen und nach draußen verbracht wurden. Anschließend belüfteten wir das Gebäude mittels eines elektrischen Lüfters. Insgesamt waren 3 PA-Trupps im Gebäude. Nach einer abschließenden Messung ohne erhöhte Werte, wurde das Gebäude wieder freigegeben. 

Mit dem ELW unterstützten wir die Einsatzleitung während des Einsatzes.  Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Rodenberg konnte in Bereitstellung bleiben.