You are currently viewing T1, Unterstützung Rettungsdienst / Geländerettung

T1, Unterstützung Rettungsdienst / Geländerettung

Datum: 18. Juni 2022 um 18:15
Alarmierungsart: Alarm Agr.2
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: T1 – Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nur wenige Stunden später wurden wir mit dem gleichen Einsatzstichwort erneut in den Deister alarmiert. Dort wurden wir von dem Rettungsdienst bereits erwartet. Wir unterstützten diesen erneut bei der Versorgung eines verunfallten Mountainbikers.

Anschließend wurde der Patient mit dem Christoph 4 in ein Krankenhaus geflogen. Zuvor wiesen wir dem Rettungshubschrauber einen Landeplatz zu und sicherten diesen ab. Den Notarzt des Christoph 4 brachten wir anschließend mittels einer Lotsenfahrt zur Einsatzstelle.

Vielen Dank an die Feuerwehr Rodenberg, die auch bei diesem Einsatz in Bereitstellung war.

Unabhängig von den beiden Einsätzen an dem Tag raten wir dazu, beim mountainbiken im Deister, angemessene Schutzausrüstung zu tragen.