You are currently viewing T0, Türöffnung für Wasserschaden

T0, Türöffnung für Wasserschaden

Datum: 26. Mai 2022 um 12:15
Alarmierungsart: Über Draht
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: T0 – Technische Hilfeleistung kleinst
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Letzten Donnerstag kam es während unseres jährlichen Himmelfahrtsausfluges zu einem spontanen Einsatz bei einem Mehrfamilienhaus. In dem Haus wurde ein Wasserrohrbruch vermutet. 

Vor Ort stellte sich raus, dass es sich um Regenwasser handelt, das ursprünglich aus dem Nachbarkeller kam und durch einen Lichtschacht in diesen Keller lief. 

Der Ursprung wurde zuerst in einem  Kellerraum vermutet, zu dem der Eigentümer nicht vor Ort war. Daraufhin wurden wir alarmiert, um die Kellertür zu öffnen. Während wir vor Ort eintrafen, erschien auch der Eigentümer des Kellerraumes, sodass unser Eingreifen nicht mehr erforderlich war.