You are currently viewing T-ELD, Kontrolle Einsatzstelle

T-ELD, Kontrolle Einsatzstelle

Datum: 26. April 2022 um 12:12
Alarmierungsart: Einsatz – ELD
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: T-ELD – Technische Hilfe Einsatzleitdienst
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Mittag wurde der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Bad Nenndorf zwecks Kontrolle einer möglichen Einsatzstelle alarmiert. Gemeldet wurde ein potenzieller PKW-Brand.

Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Da das Fahrzeug jedoch Brandspuren aufwies, muss das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen sein. Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, hierbei konnte keine erhöhte Temperatur mehr festgestellt werden.

Um ein mögliches Wiederaufflammen zu unterbinden, wurde die Batterie abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Fahrzeugbesitzerin übergeben.

Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.