You are currently viewing B2, Feuer Gebäude

B2, Feuer Gebäude

Datum: 23. April 2022 um 19:40
Alarmierungsart: Alarm Agr.1, Alarm ELW – Gruppe
Dauer: 2 Stunden 25 Minuten
Einsatzart: B2 – Mittelbrand
Einsatzort: Hohnhorst
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Während wir noch im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge vom letzten Einsatz sauber machten, erreichte uns der nächste Einsatz. Es ging nach Hohnhorst zu einem gemeldeten Feuer in einem Wohnhaus. 

Während der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Alarmübung handelte. Wir unterstützten im weiteren Verlauf mit unserem ELW die Einsatzleitung und übernahmen mit der Drehleiter die Anleiterbereitschaft und unterstützen die Menschenrettung. Das HLF speiste dabei unsere Drehleiter mit Wasser ein. 

Nach etwa 2 Stunden war die Alarmübung beendet. Somit war dies für uns der 3. Einsatz binnen 24 Stunden.