You are currently viewing TürÖff, Türöffnung für den Rettungsdienst

TürÖff, Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 12. April 2022 um 20:30 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Agr.2
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden wir um 19:09 Uhr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst gerufen. Gemeldet war eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Die Person verfügte über einen Hausnotruf, womit sie die Rettungskräfte alarmierte. 

Vor Ort stellte der erst eintreffende Zugführer fest, dass sich die Person im Treppenhaus befindet. Die Haustür konnte durch andere Bewohner geöffnet werden, sodass wir den Rettungsdienst lediglich bei dem Transport der Person in den RTW unterstützen und nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.