You are currently viewing DBT, Person unter Zug

DBT, Person unter Zug

Datum: 20. Januar 2022 um 00:28
Alarmierungsart: Alarm ELW – Gruppe, Alarm ges. FF
Dauer: 3 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: DBT – Technische Hilfeleistung Deutsche Bahn
Einsatzort: Bahnstrecke Haste > Lindhorst
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 00:28 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Nenndorf zu einem Einsatz an der Bahnstrecke alarmiert. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein Reh und nicht wie gemeldet eine Person mit einem ICE kollidiert war.

Die Feuerwehr Bad Nenndorf unterstütze den Einsatzleiter mit dem ELW. Des weiteren leuchtete das HLF die Einsatzstelle aus. Der Rüstwagen und die Drehleiter blieben vorerst im Bereitstellungsraum. Nach dem das Reh geboren wurde, übernahm die Feuerwehr Bad Nenndorf noch eine Amtshilfe für die Bundespolizei und konnte anschließend nach ca. 3 Stunden wieder einrücken.