You are currently viewing T0, mehrere Sturmeinsätze

Datum: 17. Februar 2022 um 07:37 Uhr
Alarmierungsart: Einsatz – ELD, Einsatz Agr.1
Einsatzart: Technische Hilfeleistung kleinst
Einsatzort: Bad Nenndorf (Stadtgebiet)

Mehrere Sturmeinsätze beschäftigten die Feuerwehr Bad Nenndorf seit dem frühen Morgen. Bereits gegen 07:30 Uhr musste der erste Pavillon gesichert werden. Anschließend folgte ein Einsatz dem nächsten. Neben dem Einfangen flüchtiger Trampoline beschäftigten uns vor allem umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer. Insgesamt wurden heute fünf Einsätze abgearbeitet.

Unter Berücksichtigung des ersten Sturmeinsatzes am gestrigen Abend, beschäftigten uns diese Einsätze insgesamt acht Stunden lang.

Wir bedanken uns herzlichst für die Zuwendungen. Während der Sturmeinsätze am Donnerstag erhielten wir eine warme Mahlzeit vom Team des Bayern Stadl. Auch hierfür möchten wir uns herzlichst bedanken.

In Anbetracht des für morgen erwarteten (noch stärkeren) Sturmereignisses appellieren wir erneut:

Bitte sichert eure Gärten und Balkone! Herumfliegende oder abstürzende Gegenstände können schnell zur Gefahr werden und schwere Personen- und Sachschäden verursachen. Insbesondere Trampoline und Pavillons machen sich gerne selbstständige.