You are currently viewing T1, Tier in Notlage

T1, Tier in Notlage

Datum: 9. Januar 2022 um 20:52
Alarmierungsart: Alarm Agr.1
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: T1 – Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Bad Nenndorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute am 09.01.2022 um 20:52 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Nenndorf zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze war in einen außen liegenden Schacht gefallen und saß dort fest. Durch den Keller des Gebäudes verschafften wir uns Zugang zu dem Tier und befreiten es aus seiner misslichen Lage.

Nach der erfolgreichen Rettung sollte das Tier eigentlich zur Untersuchung in einen örtliche Tierarztpraxis gebracht werden.Der tierische Patient hatte darauf jedoch keine Lust und flüchtete kurzerhand von der Einsatzstelle.

Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.