Du betrachtest gerade Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum: 5. Mai 2024 um 19:47 Uhr
Einsatzart: T2 – Technische Hilfeleistung mittel
Einsatzort: BAB2, Bad Nenndorf > Lauenau

Einsatz für die Feuerwehren Bad Nenndorf und Rodenberg auf der Autobahn 2. Am Sonntagabend wurden um 19:47 die Freiwilligen Feuerwehren Bad Nenndorf und Rodenberg gemeinsam zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert.

Es kam zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Rodenberg/Lauenau.

Die Fahrzeuginsassen befanden sich bereits alle außerhalb ihrer Fahrzeuge und wurden vom Rettungsdienst betreut. Entgegen der ersten Meldung sind keine Betriebsstoffe ausgelaufen. An allen Fahrzeugen wurde Batteriemanagement durchgeführt. Nach ca. 60 Minuten konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle wieder verlassen. Die Polizei verblieb zur Unfallaufnahme an der Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Nenndorf, die Freiwillige Feuerwehr Rodenberg sowie die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst mit insgesamt 35 Einsatzkräften.

Fotos und Bericht: Feuerwehrpressesprecher SG Nenndorf