You are currently viewing B2, Feuer Keller

B2, Feuer Keller

Datum: 22. November 2022 um 16:18 Uhr
Alarmierungsart: Alarm ELW – Gruppe, Alarm ges. FF
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Mittelbrände
Einsatzort: Haste
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir, zusammen mit dem Löschzug Nord der Samtgemeinde Nenndorf, zu einer unklaren Rauchentwicklung innerhalb eines Wohngebäudes alarmiert. Es musste von einem Kellerbrand ausgegangen werden.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz in den Kellerbereich des Gebäudes entsandt. Dieser konnte die Rauchentwicklung im inneren Bestätigen und die Brandursache zügig lokalisieren. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter belüftet, um so den Rauch zu vertreiben.

Während des Einsatzes standen unser HLF und die Drehleiter in Bereitstellung, der ELW unterstützte den Einsatzleiter bei der Koordinierung des Einsatzes.