You are currently viewing B2-D, Feuer Dachstuhl

Einsatzort: Apelern
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Samstag wurden wir, zusammen mit allen Feuerwehren der Samtgemeinde Rodenberg, zu einem Dachstuhlbrand nach Apelern alarmiert. Bei unserem Eintreffen standen bereits Teile des Gebäudes in Vollbrand.

Wir schafften mittels Einreißhaken mehrere Abluftöffnungen im Dachbereich und führten eine umfassende Brandbekämpfung durch. Anschließend wurden Teile des Daches abgetragen um Glutnester gezielt ablöschen zu können. Hierfür setzten wir die Drehleiter und das LF 16 zur Einspeisung ein.

Da der ELW der Feuerwehr Rodenberg in der Werkstatt war, unterstützte unser ELW, in Zusammenarbeit mit den Führungsassistent*innen der Feuerwehren Rodenberg und Lauenau, die Einsatzleitung.

Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften. Weiterer Dank gilt den Nachbarn für das

Bereitstellen von Verpflegung.