Freiwillige Feuerwehr Bad Nenndorf

Helfer in der Not seit 1880

Woki-Aktion 2013

28.07.13 (Allgemein, Kinderfeuerwehr)

 

WoKi_26.07.13_2

Einmal bei der Feuerwehr übernachten. Ein Wunsch den sicher viele Kinder haben. Da war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Ferienaktion schnell mehr Bewerber/innen als Schlafplätze hatte.

Nach einer kurzen Runde im Feuerwehrhaus wurden die bereitgestellten Betten übernommen.

20 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren konnten dann am Freitag den 26.07.2013 um 16:00 Uhr mit einem Kennenlernspiel bei der Feuerwehr Bad Nenndorf starten.

 

WoKi_26.07.13_4

Einen richtigen Einsatz mal von Beginn an miterleben…

… auch das konnten die Kinder beobachten.

Wenn es auch “nur” um einen großen Ast ging der auf eine Straße zu stürzen drohte, so war es sicher eine tolle nicht alltägliche Erfahrung für alle.

 

 

WoKi_25.07.13_2

 

 

Nach einer Einweisung konnte am Abend mit Begleitung der Aktiven Feuerwehrmännern/-frauen der gemeinsame Fackelumzug starten.

 

 

 

WoKi_25.07.2013_1

Nach einer kurzen Ruhepause gab es zum Abschuss noch einen kleinen Snack. Marshmallows am Stock konnten über einer kleinen Feuerstelle erwärmt werden.

Gut gestärkt mussten dann natürlich die Zähne ordendlich poliert werden bevor es ins Feldbett ging.

 

Gut ausgeruht standen am nächsten Morgen einige Wasserspiele an…

WoKi_27.07.13_5

 

WoKi_27.07.13_6

Etwas nass… …aber glücklich und wieder trocken konnten die Eltern ihre Kinder am Samstag  in Empfang nehmen.

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Jennifer Schweer, Leiterin der Kinderfeuerwehr “Heiße Bande”, und dem Unterstützerteam der Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf sowie der DLRG Ortsgruppe und dem Jugend-Rot-Kreuz aus Bad Nenndorf.

Kommentare sind geschlossen.