071) 27.06.2018, BMA 1, Wandelhalle

Mittwoch 27.06.2018

Alarmzeit: 13:26 Uhr

Die Brandmeldeanlage wurde durch ein Feuer im Toilettenbereich ausgelöst. Einer der Haustechniker hatte das Feuer bereits weitestgehend gelöscht. Wir trugen den Papierkorb aus dem Gebäude und löschten den Inhalt mit der Kübelspritze ab.

Einsatzort: Bad Nenndorf

070) 22.06.2018, Alarm FF gesamt, Türöffnung

Freitag 22.06.2018

Alarmzeit: 17:54 Uhr

Wir wurden zu einer Türöffnung gerufen, da der Bewohner sich ausgeschlossen und seinen Herd nicht ausgeschaltet hatte. Wir öffneten die Tür, kontrollierten den Küchenbereich und übergaben die Einsatzstelle an den Besitzer.

Einsatzort: Bad Nenndorf

069) 21.06.2018, VUK LKW

Donnerstag 21.06.2018

Alarmzeit: 14:40 Uhr

Wir wurden zu einem Unfall mit einem LKW nach Waltringhausen alarmiert. Der Fahrer war bereits befreit. Somit banden wir den auslaufenden Kraftstoff und rückten wieder ein.

Einsatzort: Waltringhausen

 

weitere Info´s siehe www.feuerwehr-sgnenndorf.org

 

068) 14.06.2018, B2 Mittelbrand

Donnerstag 14.06.2018

Alarmzeit: 16:39 Uhr

Beim Entfernen von Unkraut mit Hilfe eines Gasbrenners entzündete sich eine Thuja Hecke. Flammen und Rauch breiteten sich auch auf eine Garage und dem Dachfirst des angrenzenden Wohnhauses aus. Durch den schnellen Einsatz konnte der Schaden auf ein Minimum reduziert werden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Waltringhausen nachalarmiert.

Einsatzort: Bad Nenndorf

067) 11.06.2018, BMA, ausgelöster Heimrauchmelder

Montag 11.06.2018

Alarmzeit: 22:14 Uhr

Auch in diesem Fall riefen aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr, da ein Rauchmelder piepte. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass die Wohnung unbewohnt war und der private Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Wir schalteten den Rauchmelder ab und rückten wieder ein.

Einsatzort: Bad Nenndorf

066) 09.06.2018, T1, Baum droht zu Fallen

Samstag 09.06.2018

Alarmzeit: 20:22 Uhr

Nach einem kurzen heftigen Gewitterschauer wurden wir zur Unterstützung nach Waltringhausen gerufen. Dort war ein großer Baum in Schieflage geraten. Wir trugen den Baum mit Hilfe der DLK und einer elektrischen Kettensäge nach und nach ab. Nach gut eineinhalb Stunden war für uns der Einsatz beendet.

Einsatzort: Waltringhausen

Bild : Symbolfoto der FF Bad Nenndorf

064) 01.06.2018, BMA, ausgelöster Heimrauchmelder

Freitag 01.06.2018

Alarmzeit: 07:33 Uhr

Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, da Sie einen Rauchmelder hörten. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass das Piepen von einem Wecker kam. So konnten wir zeitnah wieder einrücken.

Einsatzort: Bad Nenndorf