055) 27.04.2018, Brandsicherheitswache

Freitag 27.04.2018

Alarmzeit: 21:02 Uhr

Bei der Kirmes wurde ein Höhenfeuerwerk veranstaltet. Wir stellten für den Zeitraum mit dem TLF16/25 eine Brandwache.

Ort: Bad Nenndorf

053) 25.04.2018, B2 Feuer im Gebäude

Mittwoch 25.04.2018

Alarmzeit: 17:43 Uhr

Es brannte eine Produktionsanlage in einem Gewerbebetrieb. Wir unterstützten mit der DLK, um den Dachbereich auf Glutnester zu untersuchen.

Einsatzort: Rodenberg

052) 24.04.2018, T0 verschmutzte Fahrbahn

Dienstag 24.04.2018

Alarmzeit: 15:20 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung der Straßenmeisterei angefordert. Auf der Fahrbahn gab es eine starke Verunreinigung durch Abfälle einer Biogassanlage. Mit Wasser wurde der Dreck entfernt und die Strecke wieder befahrbar gemacht.

Einsatzort: B442 im Bereich der Kreuzung “Drei Steine“

Bilder: Jennifer Schweer FF Bad Nenndorf

051) 20.04.2018, BMA, ausgelöster Heimrauchmelder

Freitag 20.04.2018

Alarmzeit: 17:00 Uhr

Ein privater Rauchmelder hatte die Nachbarn aufgeschreckt. Wir kontrollierten die Wohnung von außen mittels Steck- und Drehleiter. Wir konnten keine Gefahr feststellen und rückten wieder ein.

Einsatzort: Bad Nenndorf

050) 16.04.2018, VUK eingeklemmte Person

Montag 16.04.2018

Alarmzeit: 20:03 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war und bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Wir kontrollierten das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab, reinigten grob die Fahrbahn und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei. Unterstützt wurden wir von der FF Haste.

Ort: A2 Fahrtrichtung Dortmund

049) 16.04.2018, B-Fzg 3 LKW-Brand

Montag 16.04.2018

Alarmzeit 12:03 Uhr

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Waltringhausen zu einem LKW Brand auf die A2 gerufen. Es handelte sich letztendlich um einen geplatzten Turbolader. Wir begleiteten den LKW aufgrund der starken Rauchentwicklung bis zum nächsten Parkplatz und rückten dann wieder ein.

Ort: A2 Fahrtrichtung Dortmund

048) 10.04.2018, B2 Wohnungsbrand

Dienstag 10.04.2018

Alarmzeit: 18:42 Uhr

Der gemeldete Wohnungsbrand entpuppte sich als angebranntes Essen. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung wurde von uns belüftet und wieder verschlossen. Der in der Wohnung installierte Rauchmelder verhinderte Schlimmeres.

Ort: Bad Nenndorf