040) 12.03.2018, BMA1 Flüchtlingsunterkunft

Montag 12.03.2018

Alarmzeit: 06:31 Uhr

Die Brandmeldeanlage löste aus unbekannter Ursache aus. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Sicherheitsdienst übergeben.

Ort: Bad Nenndorf

039) 11.03.2018, Eisrettung

Sonntag 11.03.2018

Alarmzeit: 15:53 Uhr

Ein Hund war im Eis eingebrochen und konnte nicht selbst ans Ufer gelangen. Die Besitzerin informierte die IRL und diese alarmierte den Löschzug Nord, die Feuerwehr Bad Nenndorf sowie die DLRG Wasserrettung. Die Rettung wurde parallel mit tragbaren Leitern und der Drehleiter eingeleitet. Letztendlich konnte mit Hilfe der DLK im Unterflurbetrieb der Hund gerettet und der Besitzerin übergeben werden.

Ort: Haste / Wilhelmsdorf

 

Bild: Niklas Heufers

036) 05.03.2018, Türöffnung

Montag 05.03.2018

Alarmzeit: 20:16 Uhr

In einem örtlichen Hotel wurde durch einen technischen Defekt in der Schließanlage ein Gast im Sanitärbereich eingeschlossen. Mit dem Sperrwerkzeug wurde die Tür geöffnet und der Gast befreit.

Ort: Bad Nenndorf

035) 04.03.2018, B2-D, Mittelbrand Personen in Gefahr

Sonntag 04.03.2018

Alarmzeit: 20:55 Uhr

Es wurde ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss gemeldet. Bei der anschließenden Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Der Feuerschein wurde durch eine elektrische LED-Kerze erzeugt. Neben der Feuerwehr Bad Nenndorf, die mit allen Fahrzeugen an der Einsatzstelle war, waren auch die Feuerwehren Horsten und Waltringhausen vor Ort.

Ort: Bad Nenndorf

034) 04.03.2018, Alarm ELW zu B2

Sonntag 04.03.2018

Alarmzeit: 16:16 Uhr

Der ELW wurde zur Unterstützung des Löschzug Nord nach Hohnhorst alarmiert. Beim Abrücken kam die Rückmeldung, dass wir nicht mehr erforderlich sind.

Ort: Hohnhorst