Platz 1 für die Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf

Endlich war es mal wieder so weit. Die Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf belegt von 7 teilnehmenden Jugendfeuerwehren (davon 2 Gruppen aus der JF Bad Nenndorf) den ersten Platz beim alljährigen KO-Wettbewerb.

Bei kleinen Wasserspielen mussten wir uns gegen 5 andere Jugendfeuerwehren durchsetzen und haben dieses bravourös gemeistert. Zum Schluss war die Freude natürlich groß und haben dieses mit einer Kugel Eis gefeiert.

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2014.

 

IMG-20140329-WA0002

IMAG0277

Ein Pavillon für die Jugendfeuerwehr

Der Bad Nenndorfer CDU-Ortsverband erwirtschaftete mit seinem Stand auf dem letzjährigen Weihnachtsmarkt einen Überschuss. 200 Euro hiervon flossen in die Beschaffung eines hochwertigen Pavillons für die Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf.

Im Namen des Ortsverbandes und der Jungen Union übergaben Marlies Matthias, Mike Schmidt und Jacques Du Preez die Spende an den Jugendfeuerwehrwart Dennis Höger. Der Pavillon kommt besonders bei Zeltlagern zum Einsatz. Erstmalig also in diesem Sommer, wenn in Bückeburg das Kreiszeltlager der Schaumburger Jugendfeuerwehren stattfindet. Die zur Spendenübergabe ordentlich angetretenen Jugendlichen freuten sich über die Spende und bedankten sich nach alter Feuerwehrsitte herzlich mit einem dreifachen „Gut Wehr“.

 

Die Jugendfeuerwehr Bad Nenndorf freut sich über die Spende der CDU

27.02.2014 BMA1

bedienfeld-e12628827926792

 

Donnerstag, 27.03.2014

Alarmzeit: 10:26 Uhr

BMA1

Ort: Bad Nenndorf

 

 

 

 

 

22.03.2014 VU BAB2

IMG_8526_1

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 6:15 Uhr. Ein aus Richtung Hannover kommender Kia kam rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die beginnende Leitplanke. Dabei wurde der Pkw schwer beschädigt. Viele Fahrzeugteile rissen ab und verfingen sich in den Bäumen.

 

IMG_8522_1

 

Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Ortfeuerwehr Bad Nenndorf mit 6 Fahrzeugen sowie die Ortfeuerwehr Haste zur Unterstützung.

 

 

 

17.03.2014 BMA1

bedienfeld-e12628827926792

Montag, 17.03.2014

Alarmzeit: 12:42 Uhr

BMA1

Ort: Bad Nenndorf

 

 

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für Hans-Martin Cronjaeger

07.03__1

Auf dem Kreisfeuerwehrverbandstag am 7.März 2014 in Rinteln wurde unser stellv.  Ortsbrandmeister Hans-Martin Cronjaeger mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

07.03.14__5

 

Verliehen wurde es Ihm für hervorragende Leistungen im Feuerlöschwesen.

 

07.03.14_4

Einen herzlichen Glückwunsch auch von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nenndorf.

 

    

 

Neues von der Kinderfeuerwehr…

IMG_8310_1

… Im Rahmen der KF-Winterolympiade der Samtgemeinde Nenndorf fand ein vielseits beachtetes UNO-Turnier im Feuerwehrhaus Bad Nenndorf statt. Natürlich waren alle wieder voll bei der Sache. Gute Vorbereitung ist allerdings nicht alles. Etwas Glück gehört auch dazu.

Locker die Karten ausspielen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Wir drücken unserer „Heißen Bande“ die Daumen. Vielleicht reicht es ja in diesem Jahr…