27.02.2014, BMA, Bad Nenndorf, Hauptstr.

bedienfeld-e1262882792679Heute war es mal wieder soweit. Auslösung der BMA in einer Klinik in Bad Nenndorf. Schuld war ein Staubsauger.

Nach kurzer Kontrolle konnte der Löschzug Bad Nenndorf wieder einrücken.

Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2014

Kreisjugendfeuerwehrwart Fabian Deus begrüßte über 300 Delegierte am 21.02.2014 in Bad Nenndorf.

Vertreter der Schaumburger Kinder- und Jugenfeuerwehren fanden sich am Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2014 in der Wandelhalle ein. Darunter auch die Jugendwarte der Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf Dennis Höger und Tobias Dröse mit den Jugendsprechern und Betreuern sowie die Leiterin der Kinderfeuerwehr “Heiße Bande” Jennifer Schweer mit ihrem Stellvertreter Andreas Flemming.

21.02.14_WepViele Tagesordnungspunkte galt es abzuarbeiten.

Zur neue stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartin wurde Mareike Wächter gewählt. Als eine von vier Stellvertretern/innen, ist Mareike speziell für den Bereich der Kinderfeuerwehren zuständig.

Natürlich wird es auch wieder eine Teilnahme an der Regionalschau in Stadthagen vom 25. bis 27. April geben. Der nächste Kreisjugendfeuerwehrwettbewerb wird am 20.07.2014 in Niedernwöhren stattfinden.
Besonderes Augenmerk liegt aber auf dem 50. Geburtstag der Kreisjugendfeuerwehr im Jahr 2014.

 

07.02.2014, T0, Baum auf Straße, Bad Nenndorf, Kreuzstraße

sägeAm 7. Februar wurde Bad Nenndorf wiedereinmal gegen Abend von starken Winden heimgesucht. Glücklicherweise war diesmal der Schaden sehr gering.

Lediglich ein dünner Baum fiel auf die Strasse. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits ein freundlicher Passant mit einer Kettensäge den Baum zerschnitten.

Der Eigentümer war bereits mit den Aufräumarbeiten zu Gange. Somit konnten wir nichts mehr tun und rückten ein.