18.03.2013, BMA1, Wilhelmstr.

bedienfeld-e1262882792679

Um kurz vor 11 wars vorbei mit der Arbeiterei. In der Küche eines Klinikgebäudes war Fisch angebrannt. Schwarze Rauchschwaden zogen durch den Raum. Folgerichtig tat die Brandmeldeanlage genau wozu sie da ist. Sie alarmierte die Feuerwehr. Der Entstehungsbrand in der Pfanne konnte mit eigenen Mitteln gelöscht werden.

18.03.2013, BMA1, Horster Str.

bedienfeld-e1262882792679

 

 

 

Um 3:55 Uhr war die Nacht zu Ende. Die Brandmeldeanlage in der Horster Str. war mal wieder der Meinung uns wecken zu müssen. Auslösung aus ungeklärter Ursache. Fehlalarm.

Also rückten die drei Feuerwehrfahrzeuge mit Ihrer 18 Personen starken Besatzung wieder ins Gerätehaus ein.

17.03.2013, B2, Kellerbrand, Rehren A.R

feuer-e1276069215561

 

 

 

Am 17.03.2013 gegen 21:19 Uhr wurde die Bad Nenndorfer Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Rehren A.R. alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, das es offensichtlich eine defekte Heizungsanlage war, die etwas gequalmt hat. Vorsorglich wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren neben der zuständigen Ortsfeuerwehr Rehren A/R auch Hohnhorst, Haste und Bad Nenndorf.

09.03.2013, Alarm AGR 2, T1

Gegen 13:30 Uhr wurden wir in ein Altenpflegeheim gerufen. Dort war der Rettungsdienst mitsamt seinem Patienten im Fahrstuhl steckengeblieben. Über den Notablass konnten die Eingeschlossenen nach kurzer Zeit befreit werden

.

Bowling Kinderfeuerwehr

 

09.03.13_Bowling KF_1

 

Früh aufstehen hieß es am 09.03.2013 für die „Heiße Bande“.

Im Rahmen der Winterolympiade der Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf fand in Lauenau der Bowlingwettbewerb statt.

 

09.03.13_Bowling KF_2

 

 

 

 

Gekonnt wurden die Pins ins Visier genommen und die Punkte gesammelt.

Nun heißt es warten. Die Siegerehrung aller Wettbewerbe findet bei der Abschlussveranstaltung am 27.04.2013 statt.

Na dann, viel Glück…