Heidepark Soltau

Am 02.10.2010 fuhren wir gemeinsam mit weiteren ca. 4000 Jugendfeuerwehrmitgliedern in den Heidepark Soltau.
Ein gelungender Tag, dem auch der anfängliche Regen nichts anhaben konnte.
Unsere Jugendwarte ließen uns freien Lauf. Wir konnten in 3er-Gruppen den ganzen Tag sämtliche Fahrgeschäfte nutzen.
Nach einem zwischenzeitlichen gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns dann alle wieder gegen 16:00 Uhr am Bus. Einige von uns waren dann doch sehr geschafft und ließen den Tag bei einem Schläfchen Revue passieren.

Leider haben wir unsere Kamera vergessen. Daher sind leider keine Schnappschüsse von so manchem entspannten Gesichtsausdruck gemacht worden.

07.08.2010 Wettbewerbe in Rehren A/O

Mit 2 Gruppen starteten wir in Rehren A/O
Die 1. Gruppe erzielte einen Platz in den TOP 10 und erreichte mit 1393 Punkten die diesjähige Bestleistung.
Die 2. Gruppe erzielte auch eine gute Platzierung im Mittelfeld.
Anbei noch ein paar Impressionen.



Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf ist Preisträger des Bürgerpreises 2010

Retten, helfen, Chancen schenken. So das Thema des diesjährigen Bürgerpreises, der von der Sparkasse und dem Landkreis Schaumburg ausgelobt wurde.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Ortsbrandmeister Thomas Schweer die Preisträgerurkunde und ein Scheck über 250 Euro überreicht.